Was hat es mit den Tickets auf sich?

Du kannst für jede deiner Mannschaften individuell bestimmen, welche Arten von Tickets von deinen Zuschauern gebucht werden können. Dabei kannst du auch festlegen ob die Tickets verschiedene Varianten wie zum Beispiel Normalpreis und ermäßigt aufweisen sollen.

Wenn du ein neues Ticket für deine Mannschaft erstellst, kannst du auch festlegen wie groß standardmäßig das Kontingent sein soll. Dieses kannst du aber bei jedem Termin individuell nochmal bearbeiten. Ein Kontingent drückt aus, wie viele Tickets zur Verfügung stehen. Damit stellst du sicher, dass nicht mehr Tickets erworben werden, als auch wirklich Personen an der Spielstätte sein dürfen.

Das Thema Kontingentierung ist in Zeiten von Corona enorm wichtig, weswegen wir uns bewusst für ein System entschieden haben, welches hier einen Schwerpunkt darauf legt. So kannst du pro Veranstaltung auch Tickets mit unterschiedlichen Kontingenten erstellen, um z.B. eine gewisse Anzahl an Tickets für die Heim- und analog für die Gästefans bereit zu stellen.

Egal, ob du mit einem oder mehreren Tickets pro Spiel/ Veranstaltung arbeitest, kannst du die Einstellungen jeweils individuell vornehmen. Bedeutet also: Es gibt keine globale Einstellung, die für alle Spiele gilt. Es wird lediglich ein Standardwert vorgemerkt. Du kannst für jede Veranstaltung neue Vorgaben mit wenigen Klicks einstellen. Damit wird zum einen den stets ändernden Corona-Anforderungen Rechnung getragen, zum anderen aber auch der Tatsache, dass Veranstaltungen an verschiedenen Sportstätten stattfinden können und jeweils unterschiedliche Regelungen zur maximalen Besucherzahl gelten (können).