Tickets und Ticketvarianten

Tickets:
Ihr habt im Ticketing die Möglichkeit ganz beliebig Tickets in einer Veranstaltungsreihe anzulegen, über die man kontingentieren kann. Das bedeutet ihr könnt z.B. Gästetickets und Heimtickets anlegen und für jedes dieser Tickets, Kontingente, Preise, Zuschauerobergrenzen usw. festlegen. Diese Tickets können dann in einem Spieltermin verwendet werden und dort auch nochmal entsprechend angepasst werden. Ihr habt die komplette Freiheit, wie diese Tickets genannt werden und wie viele ihr anlegt. Anschließend erscheinen diese Tickets in eurem Ticketshop und die Zuschauer können sich damit ihr Ticket in dem jeweiligen Kontingent sichern. Zusätzlich habt ihr die Möglichkeit ein Ticket als "versteckt" anzulegen, wenn ihr eine gewisse Anzahl an Tickets nicht in den freien Verkauf geben möchtet.

Ticketvarianten:
Zusätzlich besteht die Möglichkeit diese angelegten Tickets nochmal mit Ticketvarianten zu unterteilen, diese können z.B. Normalpreis und Ermäßigt lauten.  Dafür könnt ihr auch nochmal eigene Preise vergeben. Ihr könnt beliebig viel Varianten anlegen, je nachdem wie sinnvoll es euch erscheint. Wenn nun am Eingang des Sportgeländes der Code gescannt wird, erkennt das System zu welchem Kontingent und Ticketvariante das gebuchte Ticket gehört.