Wie kann ich Mitglieder hinzufügen?

Sofern du deinen Verein ausgewählt hast, siehst du auf der linken Seite in der Navigation die Rubrik Mitglieder. In einem Drop-Down Menü findest du dort das Stichwort "Mitglieder verwalten". Unter diesem Punkt kannst du deine Mitgliederliste verwalten. Hier findest du auch das Feld + Vereinsmitglied hinzufügen. Auf diesem Weg hast du die Möglichkeit manuell Vereinsmitglieder hinzuzufügen.

Zusätzlich gibt es den Schnellmodus zum manuellen Anlegen von Mitgliedern. Hier hast du die Möglichkeit auf schnellerem Wege Mitglieder deiner Mitgliederliste hinzuzufügen. Dafür muss nur die Anrede, der Vor- und Nachname sowie das Geburtsdatum der Personen eingetragen werden.

Möchtest du gleich eine ganze Liste an Mitgliedern auf unserer Plattform hinzufügen gibt es die Option "Mitgliederdaten hochladen" direkt unter "Mitgliederliste verwalten". Für den Import benötigst du eine CSV-Datei. Genauere Informationen zu unserer Importfunktion findest du hier