Wie kann ich die Abteilungen und Mannschaften, die über Vereinsticket verwaltet werden sollen, anlegen?

Das Vereinsstruktur oder auch die Abteilungen, Mannschaften und Trainingsgruppen, die über die Vereinsticket Plattform verwaltet werden sollen, legst du unter dem Punkt Vereinsverwaltung an. Den Punkt findest du als Drop-Down Menü in der Navigation auf der linken Seite.

Über das Feld “+ Abteilung hinzufügen” kannst du die einzelnen Abteilungen hinzufügen. Jede Abteilung kannst du nochmal in einzelne Mannschaften und diese wiederum in verschiedene Trainingsgruppen unterteilen. So hast du die Möglichkeit deinen Verein digital abzubilden und bist dabei sehr flexibel.

Tipp:

Falls du diese Auswahlmöglichkeit nicht in der Navigation am linken Bildschirmrand finden solltest, stelle zunächst sicher, dass du auch deinen Verein zur Verwaltung ausgewählt hast und dich nicht in deinem persönlichen Bereich befindest. Dafür wählst du in deinem persönlichen Bereich innerhalb des Felds "Ich bin Verwalter von" den entsprechenden Verein aus. Jetzt erscheint ein grünes Häkchen neben dem Verein und der Vereinsname wird neben deinem Profilbild oben rechts angezeigt.