Wie ordne ich meine Mitglieder einzelnen Abteilungen zu?

Alle Belange rund um die Organisation deiner Mitglieder findest du unter dem Punkt "Mitglieder" in der Navigation auf der linken Seite der Vereinsticket Plattform. Solltest du diese Auswahlmöglichkeit nicht finden, stelle zunächst sicher, dass du dich auch in der Verwaltung deines Vereins befindest. Hierzu schaue einmal neben dein Profilbild oben rechts. Der ausgewählte Verein wird direkt daneben angezeigt.  

Hast du nun den richtigen Verein ausgewählt, siehst du, wenn du den Punkt “Mitglieder” und “Mitgliederlisten verwalten” auswählst, eine Liste mit allen Mitgliedern, die sich entweder bereits registriert und sich deinem Verein auch zugeordnet haben, oder aber Mitglieder, die durch einen anderen Vereinsverwalter bereits manuell hinzugefügt wurden.  

 

In dieser Liste kannst du allen Mitgliedern die entsprechenden Abteilungen und auch Mannschaften oder Trainingsgruppen zuordnen. 

 

Dafür muss zunächst einmal das Vereinsorganigramm hinterlegt werden. Wie das funktioniert, findest du hier.  


Hast du die Struktur einmal final erstellt, kannst du in der Mitgliederliste unter dem Punkt Abteilungen, jedem einzelnen Mitglied alle entsprechenden Abteilungen zuordnen. Hierbei sind natürlich auch mehrere Mannschaften und Abteilungen möglich. Diese Zuordnung ist zum Beispiel für das Anwesenheitsmanagement wichtig, damit die entsprechenden Spieler einer Mannschaft, die für sie relevanten Termine in der Vereinsticket App angezeigt bekommen und mit ihren Mitspielern interagieren können.