Besucher erscheint ohne Ticket

Wir empfehlen euch, möglichst alle Zuschauer dahingehend zu erziehen, dass sie sich online Tickets reservieren/ zu kaufen und diese vor Ort nur noch gescannt werden müssen. Das spart Zeit und verhindert eine Schlangenbildung vor dem Eingang. Eine zweite Variante ist unser VT Sportausweis. Einmal registriert und Ausweis erstellt, so können die Besucher jede Sportveranstaltung besuchen, bei der das Vereinsticket System im Einsatz ist.

Dennoch wird es sich nicht vermeiden lassen, dass im Laufe der Saison jemand ohne Ticket am Sportplatz erscheint. Nun gibt es zwei Möglichkeiten:

1. Die Person sichert sich mit dem eigenen Smartphone noch schnell online ein Ticket und lässt das dann scannen

2. Oder Ihr erfasst die Daten dieser Person direkt in der VT Scan & Co App. Die Person ist dann automatisch “eingecheckt”. Bedeutet ihr müsst dann nichts mehr zusätzlich scannen.

Ist es eine Gruppe von Personen, zum Beispiel eine Familie, die direkt über die App erfasst und eingecheckt werden soll, kommt eine Zusatzfunktion der Applikation zum Tragen: Auf dem Bildschirm sind mehrere Zahlen zu sehen. Drückt einfach auf die Zahl, die der Anzahl an Tickets, die ihr auf einmal erstellen wollt, entspricht. Auf diese Weise können bis zu 10 Tickets auf einen Schlag angelegt werden.

Da es uns besonders am Herzen liegt, zum Abschluss nochmal der Tipp von unserer Seite: Die Möglichkeit der manuellen Erfassung nicht zu großzügig nutzen, stattdessen die Leute lieber lernen lassen, wie man Tickets online kauft / sich anmeldet.