Besucher erscheint mit Ticket

Idealerweise reservieren sich alle Besucher einer Sportveranstaltung im Vorfeld ihr Ticket über die Vereinsticket App oder über den Ticketshop deines Vereins. Dabei geben sie ihre Kontaktdaten an und erhalten ein Ticket, das entweder ausgedruckt oder auf dem Smartphone gespeichert werden kann.

Eine weitere Möglichkeit ist, dass die Besucher einen VT-Sportausweis besitzen. Für diesen Fall schau einmal bei dem Szenario "Besucher hat VT Sportausweis" vorbei.

Am Eingang zum Sportgelände zeigen die Besucher dieses Ticket – analog oder digital – vor. Das ist der Moment, in dem die VT Scan & Co App zum Einsatz kommt. Diese ist auf dem Smartphone des bzw. der Vereinsverantwortlichen installiert, der bzw. die für die Einlasskontrolle zuständig ist bzw. sind.

Eure Vereinsvertreter öffnen die App und scannen damit die QR-Codes auf den Tickets ab. Automatisch werden die Ticketinhaber eingecheckt und die anwesende Gesamtpersonenzahl der Sportveranstaltung auf der Check-In Liste hochgesetzt.

Somit wisst ihr...

1. Wer wann vor Ort war

2. Wie viele Leute aktuell vor Ort sind (Kontingentierung)