Der Einladelink

Der sogenannte Einladelink ist eine vereinseigene URL (Internetbrowser-Adresse), über die sich ein Mitglied auf unserer Vereinsticket Plattform direkt seinem Verein zuordnen kann. Damit entfällt die manuelle Vereinssuche für Vereinsmitglieder innerhalb der Plattform. Der Einladelink ist auf der Plattform in den Stammdaten deines Vereins hinterlegt. Hier kann er direkt heraus kopiert werden und an alle Mitglieder im Verein verteilt werden.

Zu Erklärung: Der komplette Einladelink ist wie folgt aufgebaut: vereinsticket.app/register/[Kurzform des Vereins].

Wenn ein Mitglied diesen Link im Internetbrowser eingibt, erscheint die Startoberfläche der Vereinsticket Plattform mit Logo und Namen des jeweiligen Vereins. Dort kann es sich nun mit seinen persönlichen Daten registrieren und erscheint damit im Anschluss sofort in der Mitgliederliste des Vereins.

Die zweite Variante, wie du den Einladelink einfach an all deine Mitglieder versenden kannst, ist unsere VT Verein App. In der App findest du bei deinem Verein einen kleinen grünen Papierflieger. Darüber kannst du den Link entweder in deine Zwischenablage kopieren oder auch direkt aus der App heraus, in die WhatsApp Gruppen deines Vereins versenden.