Wie aktiviere ich den Ticketshop für meinen Verein?

Nach der Aktivierung des Moduls Ticketing durch den Vereinsverantwortlichen kann der Ticketshop für den Verein im entsprechenden Menüpunkt eingerichtet werden.
Der Ticketshop kann für jede Mannschaft des Vereins aktiviert werden, muss aber nicht von jeder angelegten Mannschaft im System genutzt werden. Wichtig ist, dass in der Vereinsstruktur die Mannschaft, die den Ticketshop nutzen möchte auch als solche eingerichtet ist. Die Veranstaltungen werden immer auf Ebene einer Mannschaft erstellt und nicht etwa auf Abteilungsebene oder auch abteilungsübergreifend. Heißt: man kann für jede Mannschaft individuell die Einstellungen des Ticketshops vornehmen und auch für die Besucher später ist es sehr einfach, Tickets für die "richtige" Mannschaft zu reservieren, deren Spiel angeschaut werden soll.