Deine ersten Schritte zur Nutzung unserer Plattform

Hier möchten wir dir kurz die ersten Schritte zur Nutzung unserer neuen Vereinsticket Plattform für dich und deinen Verein vorstellen: 

Um einen Verein in der neuen Plattform zu verwalten, muss sich ein entsprechender Vereinsverwalter auf vereinsticket.app kostenfrei registrieren. Dies funktioniert wie folgt: 

 

Schritt 1: Auf der Plattform registrieren 
 
Besuche vereinsticket.app, vergebe dir dort einen Benutzernamen, trage deine E-Mail-Adresse ein und lege dein persönliches Passwort fest. Folge dann den weiteren Registrierungsschritten auf vereinsticket.app.  
 

Schritt 2: Persönliches Profil einrichten & VT Sportausweis aktivieren
 
Nach der erfolgreichen Registrierung und der Bestätigung deiner E-Mail-Adresse gelangst du in deinen ganz persönlichen Bereich in der Vereinsticket Plattform. Hier kannst du nun dein persönliches Profil vervollständigen und deinen VT Sportausweis freischalten. Mit dem VT Sportausweis gelangst du überall dort aufs Sportgelände, wo Vereinsticket im Einsatz ist.
 

Schritt 3: Vereinsverwaltung beantragen 
 
Hast du dein Profil vervollständigt, kannst du die Vereinsverwaltung deines Vereins beantragen. Klicke hierzu in deinem persönlichen Bereich auf “+ Weiteren Verein hinzufügen” oder nutze die Vereinssuche. Mit der Suche kannst du deinen Verein entweder über den Vereinsnamen oder das Bundesland und den Ort deines Vereins finden. Folge nun den weiteren Schritten. 
 

Schritt 4: Vereinsprofil einrichten 
 
Wird dein Verein noch nicht verwaltet, kannst du nun die Einrichtung deines Vereins vornehmen. 
 

Schritt 5: App herunterladen 
 
Lade dir die VT Scan & Co App und die Vereinsticket App herunter und melde dich mit deinen Anmeldedaten der Plattform an. Die eine App benötigst du zur Verwaltung des Vereins, die andere ist für Anhänger und Fans gedacht.  

 
Die Apps sind sowohl für iOS als auch Android verfügbar und du findest sie in deinem jeweiligen App-Store. 


Was genau die Vereinsticket Plattform, die VT Scan & Co App und die Vereinsticket App sind und was sie können findest du hier.

 

anhängende Datei(en)
Vereinsticket - die ersten Schritte zur Nutzung.pdf
404kb