Besucher hat sein Ticket vergessen / keinen Zugriff

Wer kennt es nicht? Ausgerechnet dann, wenn es gilt, macht der Handy-Akku schlapp. Oder man kann die Datei, die man sicher auf dem Smartphone gespeichert glaubte, auf einmal doch nicht mehr finden. Oder man hat das Gerät ganz zuhause vergessen.

Viele Systeme zur Einlasskontrolle bekämen an dieser Stelle ein Problem. Nicht so unser Vereinsticket, denn die VT Scan & Co App verfügt über eine hilfreiche Funktion: Man kann nach den Namen von Ticket-Inhabern suchen.

Das bedeutet: Wenn Herr Meier vor eurem Einlass steht und sagt: “Mist, mein Handy hat gerade den Geist aufgegeben. Ich habe aber wirklich ein Ticket reserviert!”, dann können eure Vereinsvertreter am Eingang in der VT Scan & Co App nach “Meier” suchen. Ist der Ticket-Inhaber gefunden, kann dieser mit einem Klick direkt über die App eingecheckt werden, ohne dass sein Ticket samt QR-Code gescannt werden muss.