Wie richte ich das Payment als Verein ein?

Um das Payment Modul einrichten zu können, musst du ein paar Dinge beachten!

Auf der Plattform müssen die Stammdaten des Vereins komplett ausgefüllt und das Ticketing Modul aktiviert sein. Die Stammdaten deines Vereins findest du unter der Vereinsverwaltung.

Die Stammdaten werden in Öffentliche Daten, Rechtliche Daten und Bankdaten aufgeteilt. Alle dort abgefragten Informationen müssen ausgefüllt sein. Beim aktivieren des Payments wird man dann automatisch zu unserem Zahlungsdienstleister weitergeleitet. Dort werden die auf der Plattform angegebenen Daten in drei Schritten geprüft. Wenn die dortigen Schritte sauber durchlaufen, ist das Modul erfolgreich aktiviert. Im letzten Schritt musst du nun, das Modul Ticketing mit dem Modul Payment verknüpfen. Das funktioniert direkt im Payments Dashboard oben rechts. Nun kannst du loslegen und Preise für die Tickets deiner Veranstaltungen einstellen und bereits online verkaufen.

Wir haben dir hier auch noch eine Schritt für Schritt Anleitung beigefügt, die man sich anschauen kann.

Solltest du Hilfe bei der Einrichtung benötigen, kannst du dich gerne an unseren Support wenden.

Du erreichst uns entweder per mail unter support@vereinsticket.de oder werktags auch telefonisch unter 06851 8398390.

anhängende Datei(en)
Anleitung Payment einrichten.pdf