Was passiert wenn eine Veranstaltung abgesagt wird?

Geplante Veranstaltungen liegen im Aktivitätsbereich der Vereine. Folglich befinden sich die Regelungen bzw. Folgen bei einem Ausfall einer Veranstaltung im Ermessen des Vereins.  Hierfür im folgenden nochmal zwei Punkte aus den AGB´s, die das verdeutlichen:

Der Nutzer ist verpflichtet, die Leistungen, für die er Entgelte mit Hilfe des Moduls „Payments“ entgegennimmt, im vollen vereinbarten Umfang gegenüber dem Leistungsempfänger zu erbringen. Darüber hinaus ist er verpflichtet, präventiv Maßnahmen zu ergreifen, um größere Zahlen von Reklamationsanfragen zu vermeiden. Insbesondere bei voraussehbaren Ereignissen, die die Leistungserbringung in irgendeiner Form beeinträchtigen und in den Verantwortungsbereich des Nutzers fallen (bspw. Veranstaltungsverlegungen /-absagen).

Sollte es zu Reklamationsanfragen von Leistungsempfängern kommen, ist der Nutzer verpflichtet, diese vorab selbstständig im Rahmen seiner Möglichkeiten zu regeln. Zu diesem Zwecke hat er jederzeit Leistungsempfängern seiner Leistung eine Kontaktmöglichkeit anzubieten. Sollte es notwendig sein, dass die Betreiberin (Total Fansports GmbH) einschreitet, ist der Nutzer zur größtmöglichen Mithilfe bei der Lösung von Reklamationen und Klärung von Unklarheiten verpflichtet.

Damit weitere rechtliche Fragen aufgeklärt werden, hier der Link zu den AGB´s von Vereinsticket: https://www.vereinsticket.de/nutzungsbedingungen/payments