Wer steckt hinter Vereinsticket?

Hinter Vereinsticket steckt die Total Fansports GmbH aus Saarburg.

2020 wurde sie als neues Start-up gegründet. Die Köpfe, die dahinter stehen, sind sportbegeisterte junge Menschen. Unser Ziel und auch eine Herzensangelegenheit ist es, Sportvereinen als Kooperationspartner in Fragen der Digitalisierung zur Seite zu stehen.

Durch die Corona Pandemie und die damit verbundenen Vorlagen und Richtlinien für den Sportbetrieb in Deutschland ist die Idee zu Vereinsticket entstanden. Wir haben das Potential erkannt, das der Amateursport bezüglich der Digitalisierung bietet, und es als Chance gesehen, diesen in das digitale Zeitalter zu bringen.

Zu Beginn haben wir eine reine Ticketlösung so umfunktioniert, dass die Kontaktdaten der Zuschauer digital erfasst werden konnten. Innerhalb kurzer Zeit haben über 90 Vereine das Vereinsticket-System genutzt. Die Zeit des zweiten Lockdowns, in der kein Amateursport betrieben werden durfte, haben wir dann genutzt, um die Vereinsticket Plattform zu entwickeln. Dabei umfasst die Plattform mehr als die reine Kontaktdatenerfassung:

Sportvereine erhalten Lösungen für die Bereiche Trainingsplanung, Ticketing, Marketing, Messaging, Kommunikation, Payment, Belegungsmanagement, Buchungstools u.v.m. Und Anhänger bleiben dank der App Vereinsticket stets auf dem Laufenden, was „ihren“ Verein anbelangt. Zudem können sie ihren persönlichen VT Sportausweis erstellen – ein multifunktionaler persönlicher QR-Code zu allen Spielen, bei denen Vereinsticket eingesetzt wird.